Volvo de Cologne

Nach rund zwölf Monaten intensiver Um- und Neubaumaßnahmen wurde unser Volvo Zentrum im linksrheinischen Köln im Sommer 2021 offiziell fertiggestellt. Der La Linea Betrieb zählt nun zu den modernsten und schönsten Volvo Autohäusern in Deutschland. Unter dem Dach des 2004 errichteten Gebäudes ist auch die Verwaltungszentrale der La Linea Gruppe zu Hause.

Einige Highlights

  • Mehr als 1,3 Millionen Euro wurden hier unter anderem auch in nachhaltige Maßnahmen wie eine Photovoltaik-Anlage und 12 Ladepunkte für modernste E-Mobilität investiert.
  • Die lichtdurchflutete Volvo Verkaufs- und Ausstellungsfläche bietet auf über 900 Quadratmetern eine komplette Präsentation der Fahrzeugpalette unseres schwedischen Herstellers.
  • Der neue exklusive Auslieferungsbereich sorgt schon bei der Fahrzeugübergabe für Besitzerstolz und auch die rund 800 Quadratmeter große hochmoderne Werkstattbereich sorgt mit seiner separaten Serviceannahme für maximalen Kundenservice.

Volvo, Polestar und LEVC

Auf dem gut 10.000 Quadratmeter großen Grundstück ergänzen die großen Außenflächen für die Gebrauchtwagenpräsentation den gut 500 Quadratmeter großen Innenbereich für das umfangreiche La Linea Angebot gebrauchter Fahrzeuge der Marke Volvo.

An dem Standort beschäftigt La Linea derzeit 24 MitarbeiterInnen.

Ergänzt wird das Angebot am Raderberggürtel 2 um Serviceangebote für Polestar und LEVC.

Volvo, Polestar und LEVC