La Linea bringt die Höhner auf die Straße

La Linea und die Höhner sind zugleich zwei Erfolgsgeschichten, die beide in den 1970er Jahren ihren Anfang nahmen. Mit der Fortsetzung ihrer vertrauensvollen Kooperation dokumentieren sie eindrucksvoll ihre regionale Verbundenheit.

„Die Höhner und wir von La Linea sind mit der Region tief verwurzelt. Das ist unsere Heimat. Beide sind wir eng verbunden mit den Menschen vor Ort. Wir lieben unsere Kultur und das, was wir tun. Die Verbindung ist also sehr signifikant. Was liegt da näher, als unsere Verbundenheit gemeinsam zum Ausdruck zu bringen“, sagte Dionysius Steingass, Geschäftsführer der La Linea Autohaus-Gruppe, anlässlich der Fahrzeugübergabe an die Höhner im Stammhaus am Raderberggürtel.

Im markanten Höhner-Branding kommt der Ford Tourneo Custom Active in edlem Schwarz überaus schnittig daher. In silberfarbenen Lettern füllt der Bandname die gesamte Flanke aus. Ein starker Auftritt, schon bevor es auf die Bühne geht. Die Großraumlimousine im Crossover-Style bietet bis zu acht Personen Platz und überzeugt gleichermaßen in Sachen Technik, Design und Flexibilität. „Wir sind total happy und freuen uns, mit La Linea einen starken Partner an unserer Seite zu haben“, erklärte der neue Höhner-Frontmann Patrick Lück. Der Ford Tourneo Custom Active sei der „perfekte Begleiter“, ergänzte Keyboarder Micki Schläger.

Das zweifarbige Styling, die seitlichen Trittstufen, die auffälligen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und der charakteristische Kühlergrill mit wabenförmigem Einsatz im Active-Design sorgen für einen kraftvollen neuen Look. Im Innenraum besticht der neue Höhner-Bandbus durch hochwertige Teil-Ledersitze mit Nordic-Blue-Steppnähten. Die Komfortsitze in der zweiten Reihe können zudem wie in einer Konferenz angeordnet werden. „Der Tourneo genügt höchsten Ansprüchen und ist wie für uns gemacht. Quasi maßgeschneidert. Mehr geht wirklich nicht“, findet Micki Schläger. „Die Höhner sind ein Hit. Wie der Ford Tourneo Custom Active selbst. Da haben sich wirklich zwei gesucht und gefunden“, so Ford-Verkäufer Karl Heinz Etschenberg.

Der neue Höhner-Bandbus wird der Kölner Kultband über die fünfte Jahreszeit hinaus wertvolle Dienste leisten und ein treuer wie zuverlässiger Weggefährte sein und die Band von Auftritt zu Auftritt begleiten. Gerade in der Karnevalshochzeit mit bis zu zehn Bühnenpräsenzen pro Tag ein hohes Gut. Zuverlässigkeit sei in allen Lebenslagen und -phasen ein wesentliches Merkmal gelungenen Miteinanders, findet Lück.

Die bestehende Kooperation befinde sich in einem frühen Stadium, werde aber sukzessive ausgebaut, versicherte Steingass. Bereits in der kommenden Woche wird die Kölner Musikgruppe, die mit „Prinzessin“ und „Die schönste Stroß“ auch in dieser Karnevalssession zwei weitere Volltreffer landete, ein weiteres Fahrzeug erhalten. Dieses wird der technischen Crew zur Verfügung gestellt.