Echte Fründe ston zesamme.

La Linea ist fortan exklusiver Mobilitätspartner der Höhner. Henning Krautmacher (65), Bandleader und Höhner-Urgestein, und La Linea-Inhaber Dionysius Steingass (44) besiegelten die Kooperation anlässlich der Höhner-Tour „Viváce“ im Dürener Zeltpalast. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des lokalen La Linea Standortes waren hautnah dabei und konnten sogar einen Blick hinter die Zirkusmanage werfen. „Auf La Linea ist Verlass. Wir vertrauen einander. Das ist die Basis, auf der alles gedeihen kann“, sagt Krautmacher. Fühlen, Denken und Handeln aller Beteiligten gingen für ihn weit über eine klassische Zusammenarbeit hinaus. „Hier greift sprichwörtlich und in jeder Hinsicht ein Rad in das andere“, findet der Kölner Sänger. Von der Partnerwahl sei er deshalb total überzeugt. „Wir halten es diesbezüglich mit Oscar Wilde“, verrät der Musiker. Der weltbekannte irische Schriftsteller (1854-1900) hatte bereits in jungen Jahren für sich entdeckt, einen einfachen Geschmack zu haben. Er gebe sich stets nur mit dem Besten zufrieden. „Wir sprechen da aus Erfahrung und können uns wirklich glücklich schätzen, La Linea an unserer Seite zu haben“, meint der 65-Jährige.

Dionysius Steingass, Chef der Autohausgruppe, bringt die Gemeinsamkeiten auf den Punkt. „Wir sind beide in Köln verwurzelt. Die regionale Verbundenheit ist auf beiden Seiten enorm ausgeprägt. Wir haben beide den gleichen Anspruch und wollen den Menschen Freude bereiten. Die Höhner mit ihrer Musik, wir mit unseren Mobilitätslösungen. Musik und Mobilität haben einiges gemein. Sie bereichern das Leben, verbinden Menschen und leisten damit einen Beitrag zum persönlichen Wohlbefinden unserer Kundinnen und Kunden. Ich denke, dass die Höhner und wir als La Linea unserem Auftrag gerecht werden.“

Unter dem Motto „Viváce“ feierte die Veranstaltungsreihe „Höhner Rock and Roll Circus“ mit einem internationalen Ensemble von 15 Artistinnen und Artisten mit Shows in Mönchengladbach und Düren bereits die 20. Neuauflage. Die musikalische Zeitreise mit zahlreichen Hits aus 50 Jahren Bandgeschichte garnierten Krautmacher & Co. mit zirkusnahen Elementen. Mit komödiantischer Heiterkeit bis hin zu poetischem Tiefgang. „In dieser Show wimmelt es nur so von Botschaften. Die Bedeutung von Tugenden wie Bodenständigkeit, Mut, Vertrauen, Liebe, Leidenschaft, um nur einige zu nennen, wird hier erlebbar“, erklärt Krautmacher. Eine gelungene Mischung, die das Dürener Publikum mit tosendem Applaus honorierte.