Durch Dick und Düren

Nutzfahrzeuge der Marke Ford stehen hoch im Kurs. Karl Heinz Etschenberg, im FordStore Düren für Flotten- und Businesskunden verantwortlich, kennt die Gründe: „Unsere Modellpalette lässt nahezu keine Wünsche offen. Sowohl in der Breite wie auch in der Tiefe des Sortiments sind wir unschlagbar.«

In Europa Marktführer

Neben der maximalen Modellvielfalt seien die überdurchschnittlichen regionalen Verkaufserfolge nicht zuletzt auch einer ausgeprägten, serviceorientierten Kundennähe geschuldet. Im Segment der Nutzfahrzeuge bis 5 Tonnen ist Ford in Europa sogar Marktführer. Frühzeitig den Bedarf erkennen, hieraus die passenden Lösungen kreieren und bereit für morgen sein.

„Unsere Nähe zum Kunden ist in diesem Zusammenhang von unschätzbarem Wert. Das Wissen darüber, was unsere Partner brauchen, ermöglicht es uns, zielgerichtet und schnell auf die Bedürfnisse eingehen zu können und somit immer wieder den entscheidenden Schritt voraus zu sein“, sagt Etschenberg. Mit einem hohen Maß an Individualität und totaler Marktorientierung verschaffe sich der zur La Linea Gruppe gehörende FordStore Düren einen Wettbewerbsvorteil.

Verlässlichkeit und persönliche Note

„Unsere Partnerschaften basieren auf gegenseitigem Vertrauen, das täglich in vielfältiger Weise gelebt werden will. Eine persönliche Note ist uns dabei sehr wichtig. Am Ende geht es immer um Verlässlichkeit in das Produkt sowie im Serviceund in der Dienstleistungsorientierung.“ Schnelle, praxisnahe Lösungen seien in Zeiten wie diesen gefragter denn je. Lange Ausfallzeiten von Transportfahrzeugen seien gleichbedeutend mit schmerzhaften Umsatzverlusten. „Dass der betreffende Betrieb auch in solchen Momenten weiterläuft, weil wir zeitnah Abhilfe durch Ersatzfahrzeuge schaffen können, erfordert eine starke Mannschaft mit einem großen Fuhrpark. Wir können beides.“

Verlässlichkeit und persönliche Note

Der Allrounder

Seit sie 1953 zum ersten Mal vom Band liefen, feiern die Transit-Modelle aktuell ihren x-ten Frühling. Dies gilt gleichermaßen für die Personentransporter, Kastenwagen, Pritschenwagen und Fahrgestelle. Stets in unterschiedlichen Varianten hinsichtlich des Antriebs, der Kabinengröße, der Achslänge oder möglichen Ladekapazität. Dem stetig zunehmenden Wunsch nach größerer Mobilität und Individualreisen trägt Ford mit den Camper-Modellen Rechnung. Auch hier sind den Vorlieben keine Grenzen gesetzt. Vom Einsteigermodell bis hin zum Highend-Reisemobil ist alles möglich. Von Barrierefreiheit über geringe Betriebskosten bis hin zu dienlichen Kommunikations- und Infotainmentsystemen überzeugen alle Transit-Modelle mit Technologien, die das Leben leichter machen.

Der Beliebteste

Der Star der Pick-ups ist der Ford Ranger. Ohne ihn geht auf deutschen Straßen nichts mehr. Der Ranger ist der beliebteste Pick-up in Europa und führt auch in Deutschland souverän die Verkaufshitparade seiner Spezies an. In der Verbrauchergunst kann dem Ranger keiner das Wasser reichen. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen dies. Der Ford Ranger ist einfach ein echter Spitzenreiter – und das in jeder Ausstattungsvariante. „Etwas Besseres als den Ford Ranger sucht man am Markt vergebens. Wir können stolz darauf sein, dass er Teil der Ford Familie ist“, ergänzt Thomas Sebastian aus dem Verkaufsteam Nutzfahrzeuge.

Höchstleistung und Zuverlässigkeit

Dabei vereint der Ford Ranger Leistungsstärke, Robustheit, Exklusivität und eine hervorragende Verarbeitung. Beim Ford Ranger Wildtrak sind die wohlgeformten Sitze mit ausgezeichnetem Halt zum Teil mit Leder überzogen. Bewahrt hat sich der Ranger seine außergewöhnlichen Wat-Eigenschaften, sodass er eine Wassertiefe von bis zu 80 Zentimeter durchfahren kann.

Der ultimative Ranger und der robusteste und leistungsfähigste aller Zeiten ist der Raptor. Das von Ford für echte Gelände-Enthusiasten entwickelte Modell zeichnet sich durch das perfekte Zusammenspiel aus Höchstleistung und Zuverlässigkeit aus. Ein spezieller, ultrastarker Fahrgestellrahmen aus hochfestem, niedriglegiertem Stahl sorgt für eine maximale Geländetauglichkeit

Höchstleistung und Zuverlässigkeit
Karl Heinz Etschenberg
Karl Heinz Etschenberg

Verkauf Flotten und Businesskunden

etschenberg@dueren.lalinea.de 02421 - 48 84 -405
Thomas Sebastian
Thomas Sebastian

Verkauf Businesskunden und Flotten

sebastian@dueren.lalinea.de 02421 4884-404