Der neue Ford Transit Fünf-Tonner

Ford erweitert die Transit-Baureihe um eine noch leistungsfähigere Variante

Der neue Ford Transit Fünf-Tonner - Ford erweitert die Transit-Baureihe um eine noch leistungsfähigere Variante

Das neue Top-Modell überzeugt mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu fünf Tonnen. Damit kombiniert diese Transit-Version die höchste Nutzlast und die beste Transportkapazität in der über 50-jährigen Geschichte der ikonischen Transit-Transporterfamilie mit der Robustheit und Vielseitigkeit, die der Transit schon traditionell mit einem gutmütigen Fahrverhalten auf Pkw-Niveau vereint.

Mit dem neuen Fünf-Tonner ergänzt Ford sein Angebot auf dem europäischen Transportermarkt für leichte Nutzfahrzeuge mit hohem zulässigem Gesamtgewicht um eine weitere Variante. Ford stellt damit wichtige Weichen, um seine europaweite Marktführerschaft im Segment der leichten Nutzfahrzeuge weiter auszubauen.

Zur Wahl stehen vier Radstände von L2 bis L5 als Fahrgestelle mit Einzel- oder Doppelkabine, sowie für 3 Radstände des beliebten Kastenwagen-LKW. Als Antrieb dient der bewährte Vierzylinder 2,0 Ltr. Hubraum – Turbo-Diesel-Motor mit 170PS/125KW – 6-Gang-Schaltgetriebe, oder gegen Aufpreis das neue 10-Gang-Automatik-Getriebe.