Der neue Ford Kuga

Elegantes Design, ausgeprägte Effizienz, souveräne Leistung und eine große Bandbreite an Ausstattungs-und Antriebsvarianten: Der neue Ford Kuga bietet mit seinen sieben Ausstattungslinien von Trend bis Vignale maximale Individualität.

Erstmals an Bord des Ford Kuga ist der selektive Fahrmodus-Schalter in der Mittelkonsole. Zur Wahl stehen neben den Einstellungen „Normal“, „Sport“ und „Eco“ auch der Modus „Rutschig“, der sich zum Beispiel für schnee- und eisbedeckte Straßen empfiehlt, sowie „Unbefestigte Straßen“ für weiche, nachgiebige Oberflächen.

Gut gewachsen

Der neue Ford Kuga ist 89 Millimeter länger und 44 Millimeter breiter als die Vorgänger-Generation. Konkret: Der neue Kuga ist 4,61 Meter lang (ST-Line, ST-Line X und Vignale: 4,63 Meter), mit ausgeklappten Außenspiegeln 2,18 Meter breit
und 1,68 Meter hoch (ST-Line und ST-Line X: 1,67 Meter). Der Radstand legte um rund 20 auf nun 2.710 Millimeter zu. Dies wirkt sich deutlich auf den Komfort für Fahrer und Passagiere aus.

Da die gesamte hintere Sitzreihe – je nach Bedarf – vor- oder zurückgeschoben werden kann, entsteht darüber hinaus wahlweise mehr Beinfreiheit oder ein zusätzliches Kofferraum-Volumen von 67 Litern. Per Auslösemechanismus lassen sich die hinteren Sitze zudem zu einem ebenen Ladeboden umklappen.

Enorme Vielfalt

Auch bei der Motorisierung bietet der Kuga enorme Vielfallt. Kunden können das europäische Erfolgsmodell von Ford mit einer Vielzahl unterschiedlicher Antriebskonzepte bestellen: einem konventionellen EcoBoost-Benziner mit 1,5 Liter Hubraum, einem 2,5 Liter großen Duratec-Benziner Plug-in-Hybrid (PHEV), einem konventionellen EcoBlue-Diesel wahlweise mit 1,5 oder mit 2,0 Liter Hubraum sowie einem 2,0 Liter großen EcoBlue Hybrid-Diesel mit 48-Volt-Technologie (Mild-Hybrid, MHEV). Darüber hinaus steht seit Jahresbeginn auch noch eine Voll-Hybrid-Version (FHEV) bereit. Der neue Kuga ist damit die erste Baureihe von Ford, die auch in drei elektrifizierten Versionen lieferbar ist: als EcoBlue Hybrid (48 Volt), als Plug-in-Hybrid-Variante und als Voll-Hybrid-Alternative. 

 

Jaap Jochen Dijks
Jaap Jochen Dijks

Verkaufsleiter Ford

dijks@porz.lalinea.de 02203 3047-41
Thomas Sebastian
Thomas Sebastian

Verkauf Businesskunden und Flotten

sebastian@dueren.lalinea.de 02421 4884-404
Stefan Schumacher
Stefan Schumacher

Verkaufsleiter

schumacher@dueren.lalinea.de 02421 4884-402
Reinhold Schmidt
Reinhold Schmidt

Verkauf

schmidt@dueren.lalinea.de 02421 4884-403
Karl Heinz Etschenberg
Karl Heinz Etschenberg

Verkauf Flotten und Businesskunden

etschenberg@dueren.lalinea.de 02421 - 48 84 -405

Verbrauchsangaben
Ford Kuga Hybrid NEFZ Kraftstoffverbrauch (kombiniert):
5,3 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 122 g/km.
Ford Kuga Hybrid WLTP Kraftstoffverbrauch (kombiniert):
6,4 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 146 g/km.
Ford Kuga Plug-in-Hybrid NEFZ Kraftstoffverbrauch (kombiniert):
1,4 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 31 g/km;
Stromverbrauch (kombiniert): 18,7 kWh/100 km.
Ford Kuga Plug-in-Hybrid WLTP Kraftstoffverbrauch (kombiniert):
1,3 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 29 g/km;
Stromverbrauch (kombiniert): 15,6 kWh/100 km.